Home>Motorsport>Formel 1>

Fernando Alonso bleibt bei McLaren - wechselt nicht zu Mercedes

Formel 1>

Fernando Alonso bleibt bei McLaren - wechselt nicht zu Mercedes

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Briatore verrät Alonsos Pläne

Mercedes muss weiter nach einem Nachfolger für den überraschend zurückgetretenen Nico Rosberg suchen. Fernando Alonsos Manager schiebt einem Wechsel einen Riegel vor.
Fernando Alonso
Fernando Alonso
© Getty Images

Mercedes hat bei der Suche nach einem Nachfolger für Nico Rosberg die nächste Abfuhr erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem sich bereits Ferrari-Pilot Sebastian Vettel aus der Diskussion genommen hatte, sagte auch Fernando Alonso ab.

"Wir haben eine Vereinbarung mit McLaren und werden diese respektieren", sagte Alonsos Manager Flavio Briatore der Gazzetta dello Sport. Der zweimalige Weltmeister steht bei McLaren noch bis 2017 unter Vertrag.

Alonsos vorzeitiger Abschied von Ferrari 2014 sei eine besondere Situation gewesen. Laut Briatore habe der damalige Präsident Luca di Montezemolo dem Spanier einen Wechsel zugesichert, sollte Ferrari den WM-Titel nicht gewinnen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hatte öffentlich über Alonso nachgedacht, nach Informationen der BBC aber noch nicht bei McLaren angefragt. Damit haben Valtteri Bottas (Williams) und Pascal Wehrlein die besten Chancen auf das offene Cockpit.