Home>Motorsport>Formel 1>

Nico Rosberg widmet WM-Titel Michael Schumacher

Formel 1>

Nico Rosberg widmet WM-Titel Michael Schumacher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rosberg widmet Titel Schumacher

Nach dem Gewinn seines ersten F1-Titels erklärt Nico Rosberg, warum Michael Schumacher daran Anteil hat und adelt seinen Ex-Teamkollegen. Er drückt eine Hoffnung aus.
Im Moment des Triumphs dachte Nico Rosberg auch an Michael Schumacher
Im Moment des Triumphs dachte Nico Rosberg auch an Michael Schumacher
© Getty Images

Nico Rosberg hat seinen ersten Formel-1-Titel Michael Schumacher gewidmet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat einen Anteil an meinem Titel. Aus dem Duell mit dem Besten aller Zeiten habe ich ganz viel mitgenommen. Ich hoffe, dass er es mitbekommt, dass ich gewonnen habe", sagte der Wiesbadener nach seinem Meisterstück in Abu Dhabi.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Von 2010 bis 2012 fuhren die beiden gemeinsam bei Mercedes. Nachdem Schumacher 2010 noch einmal in die Formel 1 zurück gekehrt war, baute er das damals neue Mercedes-Werksteam mit auf.

Benetton-Ford's team manager Flavio Briatore (R) hugs German driver Michael Schumacher after his victory in the Monaco Formula One Grand Prix on May 15, 1994. (Photo by Christophe SIMON / AFP)        (Photo credit should read CHRISTOPHE SIMON/AFP via Getty Images)
1991 feiert Schumi auf dem Circuit de Spa-Francorchamps sein Formel-1-Debüt im Jordan-Ford. Es sollte der Beginn einer einzigartigen Karriere werden
Die Unterbringung ist 1991 wenig luxoriös. Schumacher: "Die Geschichte, dass wir in einer Jugendherberge wohnten, ist bekannt. Ich habe mich auch etwas gewundert. Ich dachte, wir sind jetzt in der Formel 1, und das ist die Königsklasse. Willi (Weber, d. Red.) hat schon ein bisschen das Gesicht verzogen, als er die Zimmer sah"
Des einen Freud, des anderen Leid: Schumi verdankt seinen Einsatz der Tatsache, dass Stammpilot Bertrand Gachot im Gefängnis sitzt, weil er einen englischen Taxifahrer nach einem Streit um die Höhe der Rechnung mit Reizgas besprüht. Auf der Strecke haben die Fans ihren Protest gegen die Inhaftierung des Brasilianers niedergeschrieben
+84
Michael Schumacher: Seine Karriere in Bildern

Von dieser Arbeit profitierte auch Rosberg. Seit 2014 sind die Silberpfeile das dominierende Team in der Formel 1.