Home>Motorsport>Formel 1>

Pascal Wehrlein will erstmals in der Formel 1 punkten

Formel 1>

Pascal Wehrlein will erstmals in der Formel 1 punkten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wehrlein peilt erste Punkte an

AUTO-PRIX-F1-BRN-PRACTICE
AUTO-PRIX-F1-BRN-PRACTICE
© Getty Images

Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein (21) peilt beim Großen Preis von China (Sonntag, ab 8 Uhr im LIVETICKER) seine ersten Punkte an.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich fühle mich gut, die Strecke ist cool. Ich hoffe, wir haben einen Schritt nach vorne gemacht", sagte der Manor-Fahrer in Shanghai:

"Dann sind wir ja nicht mehr weit weg von den Punkten." Der Formel-1-Rookie hatte in seinen ersten beiden Rennen zuletzt in Bahrain als 13. und zuvor in Australien (16) überzeugt.

Wehrlein geht davon aus, dass ihm die Rückkehr zum alten Qualifying-Modus im Kampf um einen guten Startplatz entgegenkommt. "Vorher mussten wir schon beim ersten Versuch alles riskieren", sagte der Worndorfer. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In Shanghai (Samstag, ab 9 Uhr im LIVETICKER) kämpfen die Fahrer wieder nach bewährtem Muster um die Pole Position. Im ersten von drei Knock-Out-Durchgängen scheiden zunächst die langsamsten sechs Fahrer aus, dann noch einmal sechs, bevor in den letzten zwölf Minuten die besten Zehn um Startplatz eins kämpfen.