Home>Motorsport>Formel 1>

Nico Hülkenberg bestraft, weil er zu langsam war

Formel 1>

Nico Hülkenberg bestraft, weil er zu langsam war

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuriose Strafe für Trödler Hülkenberg

Strafen für zu hohes Tempo in der Boxengasse sind in der Formel 1 an der Tagesordnung. Doch Force-India-Pilot Nico Hülkenberg erwischt es nun, weil er zu langsam fährt.
AUTO-PRIX-AUS
AUTO-PRIX-AUS
© Getty Images

Nico Hülkenberg hat beim Großen Preis von China eine kuriose Zeitstrafe aufgebrummt bekommen. Weil der Force-India-Pilot zu langsam in die Box fuhr, belegte die Rennleitung den Emmericher mit einer Fünf-Sekunden-Zeitstrafe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hintergrund: Hülkenbergs Teamkollege Sergio Perez wurde gerade von der Force-India-Boxencrew abgefertigt. Der Deutsche versuchte durch bewusstes Langsamfahren, genau dann die Box anzusteuern, wenn Perez' Stopp beendet war. Allerdings behinderte er damit zwei hinter ihm fahrende Piloten.

Einer davon war Sebastian Vettel. Der wirkte dem Trödler Hülkenberg auf seine Art entgegen: In der Boxeneinfahrt überholte er kurzerhand die zwei Boliden vor ihm.