Home>Motorsport>Formel 1>

Sebastian Vettel scheitert in Montreal in Q1

Formel 1>

Sebastian Vettel scheitert in Montreal in Q1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vettel scheitert schon in Q1

Canadian F1 Grand Prix - Qualifying
Canadian F1 Grand Prix - Qualifying
© Getty Images

Erster großer Rückschlag für Sebastian Vettel im Ferrari: Der viermalige Formel-1-Weltmeister aus Heppenheim ist beim Qualifying (JETZT im LIVETICKER) zum Großen Preis von Kanada (Sonntag, 20 Uhr im LIVETICKER) bereits im ersten Durchgang ausgeschieden und muss vorausichtlich vom 15. Platz in das Rennen starten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vettels Ferrari hatte ausgerechnet zum Start in das Zeittraining Probleme mit dem Energierückgewinnungssystem.

Der frühere Red-Bull-Pilot konnte zwar dennoch zu zwei schnellen Runden auf die Strecke gehen, schaffte es völlig überraschend aber nicht mehr unter die besten 15, da offenbar auch das DRS streikte.

"Wir haben probiert, das Problem zu beheben, aber es war nicht machbar", sagte Vettel bei Sky: "Wir hatten keine Power. Es ist sehr schade, das Auto hat sich sehr gut angefühlt. Wir wären wohl näher an Mercedes herangekommen. Leider werden wir jetzt aber nicht herausfinden, was möglich gewesen wäre."

{ "placeholderType": "MREC" }

Vettel profitiert am Sonntag von einer Strafe gegen Youngster Max Verstappen (Niederlande/Toro Rosso) und rückt zumindest vom 16. auf den 15. Startplatz vor.