Home>Motorsport>Formel 1>

DTM-Champion Marco Wittman testet für Toro Rosso in Spielberg

Formel 1>

DTM-Champion Marco Wittman testet für Toro Rosso in Spielberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wittmann vor Premiere in Formel 1

DTM-Champion Marco Wittmann übernimmt bei den Tests in Spielberg das Steuer bei Toro Rosso. Für den 25-Jährigen geht damit ein Lebenstraum in Erfüllung.
DTM German Touring Car Budapest - Race
DTM German Touring Car Budapest - Race
© Getty Images

DTM-Champion Marco Wittmann wird bei den Testfahrten im österreichischen Spielberg am 24. Juni erstmals für ein Formel-1-Team testen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-Jährige wird als Belohnung für seinen Titel in der Tourenwagenmeisterschaft das Steuer des aktuellen Toro Rosso übernehmen.

AUTO-PRIX-AUT-F1
F1 Grand Prix of Austria
Sergio Marchionne (r.) steht weiter hinter Maurizio Arrivabene
F1 Grand Prix of Austria
+19
Formel 1: Die Bilder des Rennens in Spielberg

"Ein Traum geht in Erfüllung", sagte Wittmann: "Schon als Kind wollte ich einmal am Steuer eines Formel-1-Autos sitzen. Die Fahrt im Toro Rosso wird ganz sicher ein einmaliges Erlebnis."

Ursprünglich sollte Wittmann bereits an den Tests im Dezember 2014 teilnehmen. Schlechtes Wetter verhinderte damals jedoch seinen Einsatz.