Home>Motorsport>Formel 1>

Teamchefs der Rennställe wählen Lewis Hamilton zum besten Piloten

Formel 1>

Teamchefs der Rennställe wählen Lewis Hamilton zum besten Piloten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Teamchefs zeichnen Hamilton aus

Lewis Hamilton (r.) wurde 2014 Formel-1-Weltmeister
Lewis Hamilton (r.) wurde 2014 Formel-1-Weltmeister
© Getty Images

Die Teamchefs der zehn Formel-1-Rennställe haben Mercedes-Star Lewis Hamilton zum derzeit besten Piloten gewählt.

Der Brite landete bei einer Umfrage von Auto Bild Motorsport mit 35 Punkten vor Sebastian Vettel (Ferrari/22 Zähler) und Fernando Alonso (McLaren/12). Hamiltons Stall-Rivale Nico Rosberg erhielt trotz seines Sieges in Monaco überraschend nur einen Punkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Umfrage vergab jeder Teamchef fünf Punkte an seinen Top-Piloten, drei für die Nummer zwei und einen für die dritte Wahl. Fahrer aus dem eigenen Rennstall durften nicht genannt werden.

Fünf der zehn Teamchefs setzten Hamilton auf Rang eins, darunter auch Maurizio Arrivabene von Ferrari. "Lewis ist sauschnell, mental extrem stark, in einer klasse Form und einfach superkonstant im Rennen", sagte der Italiener.

Auch Williams-Chefin Claire Williams votierte für den Führenden der WM-Wertung: "Er hat mehrfach bewiesen, dass er einfach der Schnellste und Talentierteste ist. Außerdem ist er mit seinem Glamour-Stil auch noch ein toller Botschafter unseres Sports."