Home>Motorsport>Formel 1>

Pressestimmen zum Auftakt der Formel 1 in Melbourne

Formel 1>

Pressestimmen zum Auftakt der Formel 1 in Melbourne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verliebt in "Seb, den Italiener"

Vettel fliegen die Herzen der Italiener nach seinem Traumeinstand im Ferrari zu. Die Medien bürgern ihn gleich ein. England feiert "Boss" Hamilton. Pressestimmen.
Australian F1 Grand Prix
Australian F1 Grand Prix
© Getty Images

Sebastian Vettel wird nach seinem Traumeinstand im Ferrari von Italiens Medien gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist zu einfach, sich in so einen Sebastian Vettel zu verlieben", schreibt die Gazzetta dello Sport.

Die Corriere della Sera bürgert den viermaligen Weltmeister gleich ein: "Seb, der Italiener".

Für die Corriere dello Sport ist Vettel bei der Scuderia "schon auf der Kommandobrücke".

{ "placeholderType": "MREC" }

In England wird Weltmeister Lewis Hamilton gefeiert. Er habe Nico Rosberg gezeigt, "wer der Boss ist", befindet The Guardian. (Kommentar: Melbourne gibt die Richtung vor)

SPORT1 fasst die Pressestimmen zum Saisonauftakt zusammen:

ENGLAND

The Guardian: "Lewis Hamilton zeigt Nico Rosberg, wer der Boss ist. Hamiltons Spaziergang im Albert Park ist eine heftige Abfuhr für Nico Rosbergs Hoffnungen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Daily Mail: "Lewis Hamilton stürmt zum Sieg in Australien. Nico Rosberg wird Zweiter, war aber kein Gegner für seinen Teamkollegen. Sebastian Vettel sichert sich bei seinem Ferrari-Debüt Rang drei."

Daily Telegraph: "Lewis Hamilton schippert zu einem souveränen Sieg in Melbourne, mit Nico Rosberg und Sebastian Vettel in seinem Kielwasser."

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: "Mercedes kommt vom Mars, dahinter steckt Vettel. Der neue Ferrari-Pilot erobert Platz drei und kann von weiteren Erfolgen träumen. Es ist zu einfach, sich in so einen Sebastian Vettel zu verlieben: Lächelnd, leicht wie jemand, der auf einer Wolke schwebt, nachdem er den Traum verwirklicht hat, einen Ferrari zu fahren, und schon beim ersten Rennen Platz drei erobert."

Corriere dello Sport: "Vettel ist schon auf der Kommandobrücke. Räikkönen hat zwar versucht, Sebastian beim Start zu bremsen, doch der Versuch hat nur 200 Meter gedauert. Vettel hat mit Entschlossenheit reagiert. Die Kraftverhältnisse bei Ferrari haben sich bereits klar abgezeichnet. Ferrari ist nach Mercedes die zweite Kraft dieser WM."

Preparations Begin For Australian F1 Grand Prix
Australian F1 Grand Prix
Australian F1 Grand Prix
Australian F1 Grand Prix
+25
Die Bilder zum Rennen in Melbourne

Tuttosport: "Optimales Debüt für Vettel. Schade, dass Räikkönen wegen eines Fehlers an der Box aufgeben musste. Ferrari beweist, dass Mercedes diese WM nicht allein dominieren wird."

Repubblica: "Vettel, der Rote: Glücklicher Dritter hinter den Mercedes-Monstern. Sebastian lacht, weil er endlich eine Gewissheit hat: Red Bull zu verlassen, um bei der Scuderia einzusteigen, war der richtige Entschluss. Vettel bedankt sich beim Team mit seinem Italienisch im Stil eines deutschen Touristen vor dem Trevi-Brunnen. "

Corriere della Sera: "Seb, der 'Italiener', erobert Platz drei. Er feiert auf Italienisch, diese Sprache, mit der Michael Schumacher stets mit Umsicht umgegangen ist. Seb ist ein Export-Deutscher, wie gewisse Fußballer wie Rummenigge, die wenig brauchen, um sich zu integrieren."

SPANIEN

Marca: "Hamilton hat weiterhin das Sagen. Die WM begann genauso, wie sie letzte Saison zu Ende ging. Die Mercedes-Boliden zeigten sich sehr überlegen. Rosberg wurde Zweiter, und Vettel holt seinen ersten Podiumsplatz mit Ferrari. An der Spitze der Formel 1 geht das Leben ganz normal weiter."

AS: "Hamilton dominiert das Rennen. Desaster für McLaren: Nur Button beendete das Rennen und zudem noch als Letzter. Sebastian Vettel auf dem Podium bei seinem ersten Rennen für Ferrari. Ein gutes Rennen des Deutschen."

Sport: "Lewis Hamilton hat keinen Rivalen. Mercedes holt bereits im ersten Rennen der Saison den ersten Doppelsieg, nur 11 Autos konnten bis zum Ende durchfahren. Hamilton dominiert das Rennen von Anfang bis Ende. Sebastian Vettel komplettiert das Podium bei seinem ersten Rennen am Steuer eines Ferrari."

El Mundo Deportivo: "Spaziergang für Mercedes. Lewis Hamilton hatte seinen Rennstallkollegen Nico Rosberg gut unter Kontrolle. Die Mercedes dominieren in Australien mit Autorität. Sebastian Vettel komplettiert das Podium bei seinem Ferrari-Debüt. Debakel für McLaren. Massa hatte diesmal gegen Vettel keine Chance."

Superdeporte: "Hamilton geht in Australien spazieren. Der Mercedes Pilot gewinnt das erste Rennen vor Rosberg und Vettel. Man erkennt, dass Mercedes weiterhin die große Macht in der Formel 1 ist. Sebastian Vettel wird immerhin Dritter bei seinem Debüt mit Ferrari. Wieder ein Doppelschlag von Mercedes."

SCHWEIZ

Neue Zürcher Zeitung: "Mercedes fährt schon wieder in einer eigenen Liga. Lewis Hamilton gewinnt vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg - und Sebastian Vettel nährt als Dritter die Hoffnungen Ferraris."

ÖSTERREICH

Kurier: "Zwei deutsche Entertainer in der Formel 1. Rosberg und Vettel stahlen Sieger Hamilton in Melbourne die Show. Lewis Hamilton hat seine überragende Weltmeister-Form auch in das neue Formel-1-Jahr mitgenommen. Hinter den Silberpfeilen kam lange nichts. Sebastian Vettel hatte als Dritter bereits mehr als eine halbe Minute Rückstand. Für den Deutschen war es dennoch ein geglücktes Debüt im Ferrari."

Kronen-Zeitung: "Silberpfeile-Show vor den Augen des 'Terminators'. Lewis Hamilton hat am Sonntag den Grand Prix von Australien gewonnen und ist damit perfekt in das Jahr seiner Titelverteidigung gestartet. Der Brite siegte in Melbourne 1,3 Sekunden vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg, womit auch Mercedes die anhaltende Dominanz bestätigte. Schon deutlich zurück holte Sebastian Vettel als Dritter gleich ein Podium für Ferrari."