Home>Motorsport>Formel 1>

Sebastian Vettel fährt auch privat Ferrari

Formel 1>

Sebastian Vettel fährt auch privat Ferrari

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vettel fährt Pavarottis Ferrari

Sebastian Vettel steht bei Ferrari vor seiner Premieren-Saison
Sebastian Vettel steht bei Ferrari vor seiner Premieren-Saison
© Getty Images

Der viermalige Formel-1-Weltmeister und Ferrari-Neuzugang Sebastian Vettel (27) steht auch privat auf die roten Renner.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Heppenheimer ist im Besitz eines Ferrari F40, der zuvor dem 2007 verstorbenen Startenor Luciano Pavarotti gehört hatte.

Der legendäre F40 war Ende der 80er Jahre der stärkste und schnellste Straßenwagen der Scuderia und wird heute als Sammlerobjekt im siebenstelligen Bereich gehandelt.

Sebastian Vettel Ferrari F40
Sebastian Vettel Ferrari F40

Bei der Einweihung einer Pavarotti-Ausstellung im Museum Enzo Ferrari in Modena erklärte Piero Ferrari, Sohn des Firmengründers, dass Vettel den F40 von einem deutschen Sammler erworben habe.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Wagen ist in guten Händen", sagte Ferrari. Pavarotti stammte wie Enzo Ferrari aus Modena und pflegte eine Freundschaft zur Familie und eine Leidenschaft für die Sportwagen.

Wie Pavarottis Witwe Nicoletta Mantovani erklärte, war der damalige Verkauf des F40 "ein Akt der Liebe". Ihr Mann hatte wohl schlichtweg Angst, dass seine die Geschwindigkeit liebende Frau in dem 320-km/h-schnellen Geschoss zu viel Gas geben könnte.

Gar nicht schnell genug kann dagegen Vettel im Ferrari der Formel 1 sein. Piero Ferrari setzt große Hoffnungen in den 27-Jährigen.

"Vettel ist sehr intelligent, man gewinnt nicht zufällig vier WM-Titel. Ich bin zuversichtlich: Das Auto ist besser als 2014, doch wir haben bisher nur die Tests gesehen", sagte Ferrari, der einen zehnprozentigen Anteil an dem Sportwagenhersteller hält.