Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Rosberg pausiert wegen Nervenentzündung

Formel 1>

Formel 1: Rosberg pausiert wegen Nervenentzündung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rosberg bricht Testfahrten ab

Nico Rosberg testet seinen Mercedes-Boliden in Jerez
Nico Rosberg testet seinen Mercedes-Boliden in Jerez
© Getty Images

Doppeltes Pech für die Silberpfeile: Nachdem Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (30) seinen ersten Testtag in Barcelona wegen Fiebers vorzeitig abgebrochen hatte, meldete sich auch Nico Rosberg (29) mit einer Nervenentzündung im Nacken vorläufig ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wer an den kommenden drei Tagen auf dem Circuit de Catalunya im Mercedes-Cockpit sitzen wird, war zunächst noch offen.

Am Donnerstagnachmittag sprang Testfahrer Pascal Wehrlein (20/Worndorf), der eigentlich für Force India im Einsatz war, für Hamilton ein.