Home>Motorsport>Formel 1>

Glückwünsche für Schumacher

Formel 1>

Glückwünsche für Schumacher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Glückwünsche für Schumacher

Michael Schumacher gewann sieben Mal die Formel-1-WM
Michael Schumacher gewann sieben Mal die Formel-1-WM
© Getty Images

Fans in aller Welt haben Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher am Wochenende Wünsche zu seinem 46. Geburtstag gesendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die "Bild"-Zeitung und der Kölner "Express" berichten, versammelte sich in seiner Heimatstadt Kerpen am Samstag der Fanclub des vor gut einem Jahr bei einem Ski-Unfall schwer verletzten Schumacher, um 46 Ballons mit Glückwunschkarten als Zeichen der Hoffnung in den Himmel steigen zu lassen.

Auch Schumachers langjähriger Rennstall Ferrari war am Samstag in Gedanken beim siebenmaligen Champion. "Heute denken wir noch ein bisschen mehr als sonst an den Mann, der so viel getan hat, um Ferrari erstrahlen zu lassen", teilte die Scuderia auf ihrer Homepage mit.

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski schrieb bei Twitter: "Ich wünsche meinem Freund alles Gute, kämpfe weiter."

{ "placeholderType": "MREC" }

Schumacher war am 29. Dezember 2013 beim Skifahren in Meribel verunglückt und zunächst in Grenoble behandelt worden.

Im Juni teilte seine Managerin Sabine Kehm mit, dass Schumacher nicht mehr im Koma liege, im September gab sie bekannt, dass die Reha von zu Hause aus fortgesetzt werde.