Home>Motorsport>Formel 1>

Hamilton dominiert 3. Training

Formel 1>

Hamilton dominiert 3. Training

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamilton dominiert 3. Training

Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat sich auch im dritten freien Training zum Großen Preis von Russland seinem dominanten Stallrivalen Lewis Hamilton geschlagen geben müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem Qualifying in Sotschi am Samstag (13.00 Uhr MESZ) fuhr der englische WM-Spitzenreiter die schnellste Runde in 1:38,726 Minuten.

Rosberg (1:39,016) landete mit fast drei Zehnteln Rückstand auf Rang zwei. Dritter wurde Williams-Pilot Valtteri Bottas (1:39,097).

Weltmeister Sebastian Vettel (1:40,338) kam lediglich auf den zehnten Platz und muss sich mit Blick auf das Formel-1-Rennen am Sonntag (13.00 Uhr MESZ) erheblich steigern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vettels Red-Bull-Teamkollege Daniel Ricciardo (1:39,755) kam bei der Russland-Premiere der Königsklasse besser zurecht und fuhr auf Rang vier.

Nico Hülkenberg (1:40,669) fuhr im Force India auf Platz zwölf, Sauber-Pilot Adrian Sutil (1:41,146) belegte den 14. Rang.

Nach dem schweren Unfall des Franzosen Jules Bianchi am vergangenen Wochenende in Japan verzichtet dessen Marussia-Rennstall in Sotschi aus Respekt auf den Einsatz eines zweiten Autos neben dem von Stammpilot Max Chilton.

Bianchi kämpft mit schwersten Kopfverletzungen weiter um sein Leben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vier Rennen vor Schluss führt Hamilton (266) mit zehn Punkten Vorsprung auf Rosberg (256) das WM-Klassement an.

Ricciardo (193) liegt mit einigem Abstand auf Rang drei, Teamkollege Vettel (139) nur auf Rang fünf.

Hier gibt es alles zum Motorsport