Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1 in Aserbaidschan

Formel 1>

Formel 1 in Aserbaidschan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ecclestone: Vorfreude auf Baku

Formel 1-Boss Bernie Ecclestone freut sich auf den neuen Rennkurs in Baku, Aserbaidschan.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben uns nach reizvollen Städten umgeschaut, in denen Rennen durch die Straßen möglich sind, nach dem Vorbild Monte Carlo", sagte Ecclestone bei der Kursvorstellung.

Ab 2016 wird die Formel 1 in Baku beim Großen Preis von Europa an den Start gehen.

"Ich weiß nicht, wie lange es Straßenrennen schon gibt, wahrscheinlich schon vor meiner Geburt - und es gibt nicht viele Dinge, die vor meiner Geburt entstanden sind. Baku ist einfach eine tolle Stadt", so Ecclestone weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kurs erfülle die höchsten Sicherheitskriterien und ermögliche spannende Rennverläufe, meinte Kursdesigner Hermann Tilke.