Home>Motorsport>Formel 1>

Training: Getriebe stoppt Rosberg

Formel 1>

Training: Getriebe stoppt Rosberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Training: Getriebe stoppt Rosberg

Rosberg Italien
Rosberg Italien
© Getty Images

WM-Spitzenreiter Nico Rosberg ist im dritten freien Training zum Großen Preis von Italien durch technische Probleme zurückgeworfen worden und musste seinem Mercedes-Rivalen Lewis Hamilton (England) die Bestzeit überlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem Qualifying am Nachmittag absolvierte der Deutsche wegen Getriebeproblemen keine gezeitete Runde, Hamilton war in 1:25,519 Minuten mit Abstand Schnellster am Vormittag.

Bei einem Getriebewechsel droht Rosberg eine Strafversetzung um fünf Startplätze.

Am ersten Rennwochenende nach dem Unfall der Silberpfeile in Belgien setzten sich damit die Schwierigkeiten für Mercedes fort. Am Freitag hatte Hamilton wegen Elektronikproblemen eine Stunde des Trainings verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weltmeister Sebastian Vettel (1:26,290) wurde am Samstag Sechster und war auf der Vollgasstrecke damit schnellster Pilot mit Renault-Antrieb.

Sein Red-Bull-Kollege Daniel Ricciardo (Australien/1:26,482) holte den neunten Platz.

Vizeweltmeister Fernando Alonso (Spanien/1:25,931) im Ferrari präsentierte sich vor dem Heimrennen der Scuderia am Sonntag stark und wurde Zweiter.

Nico Hülkenberg (1:26,608) im Force India belegte den zehnten Platz, Sauber-Pilot Adrian Sutil (1:27,498) kam auf Rang 15.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zur Formel 1