Home>Motorsport>Formel 1>

Vettel unter reichsten Deutschen

Formel 1>

Vettel unter reichsten Deutschen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vettel unter reichsten Deutschen

Sebastian Vettel gewann 39 seiner 132 Grand-Prix-Starts
© Getty Images

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel gehört zu den 500 reichsten Deutschen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut einer Erhebung des Hamburger Wirtschaftsmagazins "Bilanz" verfügt der Red-Bull-Pilot aus Heppenheim über ein Vermögen von 250 Millionen Euro und belegt damit den 470. Platz.

Vettel liegt laut Bilanz aber noch deutlich hinter seinem Weltmeister-Vorgänger Michael Schumacher.

Der nicht mehr aktive Rekordchampion (sieben WM-Titel) ist demnach 650 Millionen Euro schwer und wird im Ranking an Position 196 geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In den Top 500 des Magazins tauchen noch weitere Personen auf, die mit dem Sport hierzulande eng verbunden sind.

Mit 6,6 Milliarden Euro ist der Hoffenheimer Sport-Mäzen Dietmar Hopp die Nummer 16 unter den reichsten Deutschen.

Auf Position 140 wird Schalke-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies (950 Millionen) geführt.

Die Nummer 401 ist Dietmar Hopps Sohn Daniel (300 Millionen), Vizepräsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB).

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zur Formel 1