Home>Motorsport>DTM>

DTM: Lucas Auer gewinnt erstes Qualifying auf dem Lausitzring

DTM>

DTM: Lucas Auer gewinnt erstes Qualifying auf dem Lausitzring

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auer holt sich Pole auf Lausitzring

DTM-Spitzenreiter Lucas Auer gewinnt das Qualifying zum ersten Rennen des Wochenendes auf dem Lausitzring. BMW schlägt überraschend Audi.
DTM German Touring Car Final Hockenheim  - Qualifying & Race
DTM German Touring Car Final Hockenheim - Qualifying & Race
© Getty Images

Der österreichische DTM-Spitzenreiter Lucas Auer geht von Startplatz eins in das dritte Saisonrennen der Tourenwagenserie auf dem Lausitzing.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mercedes-Pilot sicherte sich im Qualifying in 1:16,193 Minuten die Pole Position und damit zugleich drei weitere Punkte in der Meisterschaft. Hinter dem 22-Jährigen reihten sich sein Markenkollege Robert Wickens (Kanada) und BMW-Pilot Maxime Martin (Belgien) ein.

Als bester Audi-Pilot belegte der Mindener Rene Rast den vierten Rang. Ex-Champion Gary Paffett (Mercedes) geht von Startplatz neun in sein 150. DTM-Rennen, Vorjahresmeister Marco Wittmann (BMW) kam nicht über Rang elf hinaus.

Für Auer ist es die fünfte Pole im 38. DTM-Rennen. Der Neffe des neuen DTM-Chefs Gerhard Berger hatte im Vorjahr auf dem Lausitzring seinen ersten DTM-Sieg gefeiert, beim Auftakt der neuen Saison beeindruckte er Anfang Mai auf dem Hockenheimring mit den Plätzen eins und vier.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der vierte Saisonlauf steht am Sonntag auf den Programm, das Qualifying auf dem Lausitzring beginnt am Sonntag um 11.30 Uhr.