Home>Motorsport>DTM>

DTM: Nico Müller mit Bestzeit im 2.Freien Training am Lausitzring

DTM>

DTM: Nico Müller mit Bestzeit im 2.Freien Training am Lausitzring

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Müller setzt Bestzeit in der Lausitz

Der Schweizer verdrängt beim 2. Freien Training der DTM am Lausitzring in letzter Sekunde Lucas Auer vom Platz an der Sonne. Für die BMW gibt es noch Nachholbedarf.
mueller.jpg
© SPORT1

Audi-Pilot Nico Müller hat beim zweiten Freien Traing zum fünften Lauf der DTM am Lausitzring (Qualifying (ab 10.30 Uhr) und Rennen (ab 15 Uhr) im Livestream auf DTM.com, Renn-Highlights ab 23.30 Uhr im TV auf SPORT1) die Bestzeit gesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schweizer verdrängte mit seiner schnellsten Runde von 1:17,386 Minuten in letzter Sekunde Lucas Auer um neun Tausendstel Sekunden noch von Platz eins.

Mercedes-Pilot Auer hatte am Freitag die ersten Session für sich entschieden. Routinier Mattias Ekström belegte in einem weiteren Audi Platz drei.

(DTM Saison 2016 - hier Tickets sichern!)

{ "placeholderType": "MREC" }

Luft nach oben ließen indes die BMW, für welche sich einzig Ex-Champion Marco Wittmann gerade noch als Zehnter in den Top Ten platzieren konnte.