Home>Motorsport>DTM>

DTM: Timo Glock akzeptiert Disqualifikation in Hockenheim

DTM>

DTM: Timo Glock akzeptiert Disqualifikation in Hockenheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Glock akzeptiert Disqualifikation

Der BMW-Pilot zeigt sich nach seiner nachträglichen Bestrafung wegen eines technischen Regelverstoßes einsichtig - und verspricht seiner Frau einen Sieg.
Timo Glock startet in der DTM für BMW
Timo Glock startet in der DTM für BMW
© Imago

DTM-Pilot Timo Glock (BMW) hat die nachträgliche Disqualifikation wegen eines Verstoßes gegen das technische Reglement (Position des Heckdeckels) im zweiten Saisonlauf in Hockenheim mit gemischten Gefühlen aufgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es sei "natürlich schade, wenn man einen Podestplatz wegen etwas verliert, das keinerlei Einfluss auf die Performance gehabt hat", sagte der 34-Jährige: "Aber Regeln sind Regeln, und wir werden zurückkommen."

Di Resta souverän - dahinter Kampf ums Podium
01:21
Di Resta souverän - dahinter Kampf ums Podium

"Es tut mir besonders für meine Mechaniker leid, sie trifft keine Schuld, und ich mache ihnen keinen Vorwurf", sagte der ehemalige Formel-1-Pilot: "Und den Pokal, den ich eigentlich für meine Frau zum Muttertag vorgesehen hatte, muss ich mir dann eben in einem der nächsten Rennen holen."