Home>Motorsport>DTM>

DTM: Audi-Pilot Mattias Ekström holt sich Pole Position in Spielberg

DTM>

DTM: Audi-Pilot Mattias Ekström holt sich Pole Position in Spielberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ekström holt Pole in Spielberg

Mattias Ekström beweist wieder einmal seine Klasse im Regen und holt sich die Pole in Spielberg. Auch Spitzenreiter Wehrlein überzeugt. Audi und Mercedes dominieren klar.
Mattias Ekström
Mattias Ekström
© Getty Images

Audi-Pilot Mattias Ekström hat sich beim Qualifying für das zweite Rennen in Spielberg (Rennen LIVE auf dtm.com) die Pole Position gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schwede bewies auf dem Red-Bull-Ring wieder einmal seine Extraklasse im Regen und verwies Markenkollege Mike Rockenfeller und Mercedes-Pilot Gary Paffet auf die Plätze zwei und drei.

Pascal Wehrlein, der jüngste DTM-Gesamtspitzenreiter aller Zeiten, liegt in Lauerstellung auf Rang vier. Für den Pechvogel des Samstags, Jamie Green, reichte es nur zu Positon 17.

BMW enttäuschte wie bereits am Samstag. Schnellster BMW-Fahrer war Martin Tomczyk auf Platz 14.  Die letzten fünf Startplätze belegen ausschließlich BMW-Fahrer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im neunten Saisonlauf am Samstag hatte Wehrlein erstmals in seiner DTM-Karriere die Führung in der Gesamtwertung übernommen.

Der 20-Jährige holte den zweiten Platz hinter Edoardo Mortara (Audi/Italien) und liegt zwischenzeitlich mit 94 Punkten acht Zähler vor Ekström (86). Mortara (83) folgt vor dem bisherigen Spitzenreiter Jamie Green (Audi/81).