Home>Motorsport>DTM>

Nach Absage der Formel 1 am Nürburgring: DTM erwägt Terminänderung

DTM>

Nach Absage der Formel 1 am Nürburgring: DTM erwägt Terminänderung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DTM erwägt zusätzliche Rennen

Nürburgring - Nordschleife - Mythos Grüne Hölle
Nürburgring - Nordschleife - Mythos Grüne Hölle
© Getty Images

Die DTM erwägt, den frei gewordenen Formel-1-Termin des Großen Preis von Deutschland am 19. Juli für ein Rennwochenende auf dem Nürburgring zu nutzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der 19. Juli beschäftigt uns, wir denken über diesen Termin sehr wohl nach", sagte Hans Werner Aufrecht, 1. Vorsitzender des Rechteinhabers ITR, in Oschersleben.

"Es ist ein idealer Zeitpunkt, den die Formel 1 da hatte. Wenn er infrage kommen sollte, müsste er aber für längere Zeit festgeschrieben werden", führte der 76-Jährige aus.

Für eine Einigung habe man "noch 14 Tage Zeit", so Aufrecht, der unbeantwortet ließ, ob an diesem Wochenende zwei zusätzliche Läufe stattfänden oder ob der Termin den 26. und 27. September ersetzen würde, an dem der Eifelkurs ursprünglich als Gastgeber der DTM vorgesehen ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut offiziellem Kalender finden in der DTM-Saison 2015 18 Rennen an neun Wochenenden statt. Start ist am 2./3. Mai auf dem Hockenheimring.

Lesen Sie auch

Am 20. März war der Große Preis von Deutschland ersatzlos aus dem Terminkalender der Formel 1 gestrichen worden, nachdem Promoter Bernie Ecclestone weder mit den Betreibern des Nürburgrings noch mit den Verantwortlichen des Ersatzkandidaten Hockenheim eine Einigung erzielt hatte.