Home>Motorsport>ADAC GT Masters>

DTM-Pilot Lucas Auer hat Gastauftritt bei ADAC GT Masters

ADAC GT Masters>

DTM-Pilot Lucas Auer hat Gastauftritt bei ADAC GT Masters

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DTM-Star startet bei GT Masters

Lucas Auer, Shootingstar der aktuellen DTM-Saison, wechselt für ein Wochenende zur ADAC-GT-Masters-Serie. Der 22-Jährige startet vom 9.-11. Juni in Spielberg.
DTM German Touring Car Masters - Hockenheimring
DTM German Touring Car Masters - Hockenheimring
© Getty Images

DTM-Pilot Lucas Auer wechselt für ein Wochenende in ein Cockpit eines GT3-Rennwagens.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Shootingstar der aktuellen DTM-Saison, mit zwei Siegen in vier Rennen derzeit Spitzenreiter, wird vom 9. bis 11. Juni im ADAC GT Masters im österreichischen Spielberg starten. Dies teilten der ADAC und Auers Mercedes-Team am Dienstag mit.

Der 22-jährige Österreicher wird sich seinen Mercedes-AMG GT3 mit Sebastian Asch teilen.

"Ich bin schon in der Formel 3 für die Mannschaft von Peter Mücke gefahren und dann bei ihnen in die DTM eingestiegen", sagte Auer, der Neffe des neuen DTM-Chefs Gerhard Berger: "Uns verbinden so viele gemeinsame Erinnerungen. Es ist klasse, sie alle wiederzusehen. Hoffentlich können wir im ADAC GT Masters weitere gemeinsame Erfolge feiern."

{ "placeholderType": "MREC" }

Auers Partner Asch hatte sich das Cockpit an den bisherigen zwei Saisonwochenenden mit Stefan Mücke geteilt. Am 10./11. Juni (jeweils 13.15 Uhr LIVE im TV bei SPORT1) finden die Rennen fünf und sechs statt. Während der Läufe findet ein Fahrerwechsel statt.