Home>Motorsport>ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4 in Spielberg: Michelle Halder für Rennen qualifiziert

ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4 in Spielberg: Michelle Halder für Rennen qualifiziert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Halder feiert ihr Renn-Debüt

Michelle Halder
Michelle Halder
© Facebook@Michelle Halder Official

Michelle Halder steht vor ihren ersten beiden Rennstarts in der ADAC Formel 4. (Halder im Porträt)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem die 15-Jährige aus Meßkirch beim Auftakt in Oschersleben noch die Qualifikation für die Rennen verpasst hatte, ist sie in Spielberg in Rennen 1 und Rennen 2 jeweils auf dem 37. Startplatz dabei.

Mick Schumacher-Formel 4
ADAC Formula 4 Oschersleben - Race Day 2
Rennfahrer Kami Laliberte zieht sich seinen Helm an
+18
Fahrer in der Formel 4

Nicht ganz so gut lief es dagegen für ihre Kollegin Carrie Schreiner aus Völklingen. Sie schaffte bei ihrem ersten Auftritt in der ADAC Formel 4 die Qualifikation für die ersten beiden Rennen noch nicht.

"Das ist mein erstes Rennwochenende in der ADAC Formel 4. Es gibt sehr vieles, an das ich mich noch gewöhnen muss - es ist eben alles neu", sagte sie: "Ich lerne mit jedem gefahrenen Kilometer dazu und habe tolle Unterstützung vom gesamten Team."