Home>Motorsport>

Motorsport bei SPORT1: DTM, Audi Sport TT Cup, WEC und Air Race LIVE

Motorsport>

Motorsport bei SPORT1: DTM, Audi Sport TT Cup, WEC und Air Race LIVE

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Titel-Showdown in der DTM

Auf dem Hockenheimring fällt an diesem Wochenende die Entscheidung in der DTM zwischen vier Audi-Piloten. SPORT1 überträgt LIVE.
Am Wochenende steht das DTM Finale am Hockenheimring an. Sport1 überträgt die Entscheidung um die Meisterschaft.

Egal ob auf dem Asphalt oder in der Luft - an diesem Wochenende jagt wieder ein Motorsport-Highlight das nächste. Im Fokus steht das Saisonfinale in der DTM. Auf dem Hockenheimring fallen die Entscheidungen in den Gesamtwertungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die WEC macht Station im japanischen Fuji. Die Piloten des Red Bull Air Race machen die Luft über Indianapolis unsicher. Ein weiterer Höhepunkt ist das Dronen-Spektakel in einem rumänischen Salzbergwerk.

SPORT1 gibt einen Überblick über alle Live-Events an diesem Wochenende.

Titel-Showdown in der DTM

Hochspannung in Hockenheim: Beim Saisonfinale der DTM haben noch vier Fahrer rechnerisch Chancen auf den begehrten Titel in der populären Tourenwagenserie.

{ "placeholderType": "MREC" }
DTM: Rene Rast nach Spielberg-Sieg mit Kampfansage an Matthias Ekström
00:30
Nach Spielberg-Sieg: Rast mit Kampfansage an Ekström

Im letzten Saisonrennen machen die vier Audi-Fahrer Mattias Ekström, Jamie Green, Rene Rast und Mike Rockenfeller den Titel unter sich aus. Die Ingolstädter haben bereits die Titel in der Fahrer-, Team- und Hersteller-Wertung sicher.

Lesen Sie auch

An der Spitze des Fahrerfeldes positioniert sich mit Mattias Ekström (172 Punkte) vor Jamie Green (163), Rene Rast (159), und Mike Rockenfeller (152).

Die beiden topplatzierten Audi-Piloten gehen mit Vorbelastungen in das letzte Rennen, dahinter wittern Rast und Rockenfeller ihre Chance auf die Sensation beim großen Finale.

Bei SPORT1 können Sie alle Trainingssessions sowie die beiden Qualifyings (Sonntag, 12 Uhr) via DTM-LIVESTREAM verfolgen. Das letzte Rennen (Sonntag, 15.15 Uhr) gibt es bei SPORT1 im LIVETICKER sowie im LIVESTREAM der DTM.

{ "placeholderType": "MREC" }

Duell im Porsche Carrera Cup

Auch der Porsche Carrera Cup macht zum Saisonfinale in Hockenheim Station. Im Markenpokal hat sich bereits am Samstag der Norweger Dennis Olsen den Titel gesichert.

In der Gesamtwertung hätte er lediglich noch vom Briten Nick Yelloly eingeholt werden. Während Olsen als Zweiter über die Ziellinie fuhrt, patzte Yelloly und landete am Ende auf dem 13. Rang.

Trotz Platz 2 im Porsche Carrera Cup sichert sich Olsen den Titel am Hockenheimring
01:54
Olsen feiert mit Schampusdusche

Somit liegt der Norweger bereits vor dem letzten Rennen mit 253 Punkten uneinholbar vor dem Briten, der bei 224 Zählern steht. 

Das letzte Rennen des diesjährigen Porsche Carrera Cups können Sie am Sonntag um 23 Uhr in einer Erstausstrahlung im TV auf SPORT1 ansehen.

Dronen-Spektakel im Salzbergwerk

Drohnenspektakel vor beeindruckender Kulisse: Die nächsten Rennen der Drone Champions League (DCL) am kommenden Wochenende finden im rumänischen Salzbergwerk "Salina Turda" statt.

Spektakuläre Bilder: Drohnen- Rennen in Paris
01:10
Spektakuläre Bilder: Drohnen- Rennen in Paris

SPORT1 ist beim "Race of the Caves" mittendrin und überträgt die "Königsklasse des Drohnensports" zum ersten Mal LIVE im deutschen Free-TV auf SPORT1: Als Medienpartner der Drone Champions AG präsentiert SPORT1 am Sonntag auch das zweite Rennen LIVE. Das Drohnenrennen wird ab 16 Uhr im kostenlosen LIVESTREAM auf SPORT1.de mit englischem Kommentar zu sehen sein.

Red Bull Air Race macht in Indianapolis Station

Matthias Dolderer und Co. sind am Sonntag beim Saisonfinale im US-amerikanischen Indianapolis unterwegs. SPORT1 überträgt das Rennen am Sonntag ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+ sowie ab 21 Uhr LIVE im TV auf SPORT1.

Insgesamt haben noch vier Sportler die Chance auf dem Gesamtsieg. Martin Sonka (Tschechien, 63 Punkte), Yoshihide Muroya (Japan, 59), Pete McLeod (Kanada, 56) und Kirby Chambliss (USA, 52) kämpfen um den Titel.

Dolderer hat mit 27 Punkten keine Möglichkeit mehr, ins Rennen um den Triumph in der Gesamtwertung einzugreifen.