Home>Motorsport>

Motorsport: Billy Monger bedankt sich für die Unterstützung

Motorsport>

Motorsport: Billy Monger bedankt sich für die Unterstützung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Monger dankt seinen Rettern

Nach seinem Horror-Crash richtet Billy Monger emotionale Worte an seine Unterstützer und Ärzte. Der 17-Jährige verlor beide Unterschenkel.
Dem 18-jährigen Billy Monger wurden nach einem Unfall beide Unterschenkel amputiert
Dem 18-jährigen Billy Monger wurden nach einem Unfall beide Unterschenkel amputiert
© dpa

Der britische Nachwuchsrennfahrer Billy Monger (17) hat sich mit emotionalen Worten für die Unterstützung aus der Welt des Motorsports nach seinem schlimmen Unfall bedankt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die "Liebe und Großzügigkeit", die er nach der Amputation seiner Beine erfahren habe, seien "fantastisch und wirklich inspirierend", schrieb Monger bei Facebook: "Eure freundlichen Worte haben mir und meiner Familie die Kraft gegeben, diese vergangene Woche durchzustehen."

Beide Unterschenkel amputiert

Monger war am 16. April bei einem Formel-4-Rennen in Donington Park mit hoher Geschwindigkeit mit einem anderen Wagen kollidiert, die Ärzte mussten seine Beine amputieren. Sein Schicksal hatte große Anteilnahme ausgelöst.

Unter anderem spendeten die Formel-1-Stars Lewis Hamilton (Mercedes), Max Verstappen (Red Bull) und Ex-Weltmeister Jenson Button für eine Crowdfunding-Kampagne, mit der Mongers Behandlung finanziell unterstützt werden soll. Am Mittwoch lag die Summe bei knapp 900.000 Euro.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ohne die Notfall-Ärzte an der Strecke im Donington Park und die Mediziner im Queen's Medical Center in Nottingham "wäre ich heute nicht hier", schrieb Monger: "Ich werde Euch auf ewig dankbar sein, dass Ihr mir das Leben gerettet habt."