Home>Motorsport>

Nasser Al-Attiyah gewinnt zehnte Etappe der Rallye Dakar

Motorsport>

Nasser Al-Attiyah gewinnt zehnte Etappe der Rallye Dakar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Al-Attiyah baut Vorsprung aus

Nasser Al-Attiyah steht kurz vor dem Sieg bei der Rallye Dakar
Nasser Al-Attiyah steht kurz vor dem Sieg bei der Rallye Dakar
© Getty Images

Nasser Al-Attiyah (Mini) kommt seinem zweiten Gesamtsieg bei der Rallye Dakar nach 2011 immer näher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf dem zehnten Teilstück von Calama/Chile ins argentinische Salta über 358 Wertungskilometer war der Katari mit seinem französischen Co-Piloten Mathieu Baumel nicht zu schlagen und baute seine Führung in der Gesamtwertung auf Giniel de Villiers (Südafrika/Toyota) und seinen deutschen Co-Piloten Dirk von Zitzewitz (Karlshof), die Vierte wurden, weiter aus.

Beifahrer Timo Gottschalk (Rheinsberg) belegte mit seinem saudischen Piloten Yazeed Alrajhi im Toyota mit 3:39 Minuten Rückstand Rang drei im Tagesklassement.

Am Sonntag hatte das Duo die Siegesserie der Mini zum ersten und bislang einzigen Mal unterbrochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit 28:22 Minuten Vorsprung auf de Villiers/von Zitzewitz geht Al-Attiyah am Donnerstag auf das drittletzte Teilstück über 520 km (194 Wertungskilometer) von Salta nach Termas Rio Hondo.

Alrajhi/Gottschalk bleiben mit 43:08 Minuten Rückstand auf Al-Attiyah Dritte, ihr Vorsprung auf den nächsten Verfolger beträgt rund 40 Minuten.