Home>Motorsport>

Französische Rennfahrer Franck Montagny nahm Kokain

Motorsport>

Französische Rennfahrer Franck Montagny nahm Kokain

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Formel-E-Fahrer positiv getestet

Franck Monagny
Franck Monagny
© Getty Images

Der französische Rennfahrer Franck Montagny (36) ist beim Formel-E-Rennen am 22. November in Putrajaya/Malaysia positiv auf ein Kokain-Derivat getestet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er verzichtete auf die Öffnung der B-Probe und ist bis zu einer Strafverkündung suspendiert.

Montagny hatte im zweiten Saisonrennen der neugeschaffenen Elektroauto-Serie den ehemaligen deutschen Formel-1-Piloten Nick Heidfeld in die Mauer gedrängt.

Seinen Start beim dritten Rennen in Punta del Este/Uruguay Mitte Dezember hatte Montagny kurzfristig aus "gesundheitlichen Gründen" abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das war es vielleicht für mich im Rennsport", sagte Montagny der Sportzeitschrift "L'Equipe": "Ich schäme mich."

Als der Kontrolleur ihn nach dem Rennen herangewunken habe, "wusste ich, dass es vorbei war. Ich habe einen Fehler gemacht, ich bin schuldig. "