Home>Motorsport>

Paddon: Angebote von Citroen und Hyundai

Motorsport>

Paddon: Angebote von Citroen und Hyundai

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Paddon: Angebote von Citroen und Hyundai

Der Neuseeländer Hayden Paddon arbeitet noch an seinem Auto für die kommende Saison - Er soll Angebote von Hyundai und Citroen haben
Hayden Paddon darf zwischen Angeboten von Citroen und Hyundai whlen
Hayden Paddon darf zwischen Angeboten von Citroen und Hyundai whlen
© xpbimages.com

Hayden Paddon ist die große Rallye-Hoffnung Neuseelands und in der abgelaufenen Saison erhielt er seine erste große Chance in einem WRC-Boliden. Der 27-Jährige fuhr für Hyundai die Läufe in Italien, Polen, Finnland, Australien, Spanien und Großbritannien. Mit Ausnahme von Italien fuhr Paddon dabei immer in die Top 10 und sammelte insgesamt 19 WM-Punkte. Offen ist, wie es mit ihm im kommenden Jahr weitergehen wird. Er soll Angebote von Hyundai und Citroen vorliegen haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Zwei Angebote von verschiedenen Teams zu haben, ist sehr schön, aber es macht den Prozess etwas komplizierter", sagt Paddon bei 'TVNZ One News'. "Es zeigt aber auch, dass wir in diesem Jahr etwas richtig gemacht haben. Wir arbeiten jetzt an den letzten Details. Hoffentlich können wir in den nächsten Wochen entscheiden, was wir tun werden." Paddon machte in Europa erstmals in der Saison 2011 von sich reden, als er die Produktionswagen-WM dominierte und sich den Titel holte.

Sein Aufstieg geriet trotz einer Saison in der SWRC (2012) ins Stocken, denn die Finanzierung war nicht einfach auf die Beine zu stellen. Nun sieht seine Zukunft deutlich besser aus. "Vor zwölf Monaten war es ziemlich hart. Wir müssen auch daran denken, was für uns für die Zukunft die beste Entscheidung ist", so Paddon. "Das ist alles Teil des Entscheidungsprozesses." Bestätigt ist bisher, dass er nicht beim Saisonauftakt in Monte Carlo dabei sein wird.