Home>Motorsport>

Lorenzo fährt Bestzeit - Marquez fliegt ab

Motorsport>

Lorenzo fährt Bestzeit - Marquez fliegt ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lorenzo fährt Bestzeit - Marquez fliegt ab

Yamaha-Fahrer Jorge Lorenzo hat im ersten Freien Training zum Großen Preis von Japan in Motegi die schnellste Runde hingelegt. In 1:45,838 Minuten verwies der Spanier seinen Landsmann Marc Marquez (Honda) in den Schlussminuten noch um 0,166 Sekunden auf Platz zwei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Marquez, der sich am Sonntag zum zweiten Mal zum Weltmeister krönen könnte, erwischte insgesamt einen durchwachsenen Start ins Wochenende: Erst landete der WM-Spitzenreiter im Kiesbett, um dann mit der Ersatzmaschine nicht ganz an Lorenzo heranzukommen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Drittschnellster war der Italiener Andrea Dovizioso (Ducati) mit 0,234 Sekunden Rückstand. Dahinter landeten der Kolumbianer Yonny Hernandez (Ducati/+0,275) und der Italiener Valentino Rossi (Yamaha/+0,346).

Stefan Bradl (Honda) hielt zwar zeitweise die Bestzeit, landete mit 1:46,230 Minuten und 0,392 Sekunden Rückstand auf die Spitze aber letztlich auf dem sechsten Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Hier gibt es alles zum Motorsport