Home>Sportmix>

Drone Champions League: IRC Racing gewinnt zweites Finale

Sportmix>

Drone Champions League: IRC Racing gewinnt zweites Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

IRC Racing holt DCL-Sieg in Turda

Nachdem IRC Racing noch im ersten Rennen der Drone Champions League im Salzwerk von Turda geschlagen wurde, feierten sie am Sonntag ihren ersten Saisonerfolg.
IRC Racing gewinnt zweites Finale in der DCL
IRC Racing gewinnt zweites Finale in der DCL
©

Nachdem IRC Racing am Samstag noch im ersten Rennen der Drone Champions League im Salzwerk von Turda gegen ROTORAMA knapp geschlagen wurde, sicherten sie sich am Sonntag ihren ersten Erfolg der Saison 2017. Im Endspiel war das deutsche Team FLYDUINO KISS Racing mit 1:4 unterlegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

IRC entschied im Finale die ersten drei Einzel für sich, ehe Lukas Wahl mit seinem Sieg in Heat 4 immerhin die Chance noch auf den Tagessieg für die Deutschen ermöglichte. Dafür hätte aber FLYDUINO KISS Racing im Big Heat, in dem alle acht Piloten gegeneinander fliegen, die ersten drei Plätze belegen müssen, um drei Punkte zu erzielen und mit 4:3 zu gewinnen.

Allerdings flug Cooper Groves allen im letzten Lauf davon und sicherte IRC mit 4:1 den ersten Sieg in der DCL, der ausgiebig gefeiert wurde. Im Halbfinale hatten Grooves, Andrzey Krasny, Vince Irie und Ralph Hogenbirk zudem Revanche für die Finalniederlage vom Samstag gegen ROTORAMA (2:1) genommen.

Das zweite Halbfinale gewann FLYDUINO KISS Racing ebenfalls mit 2:1 gegen FPVracing.ch.