Home>Sportmix>

Red Bull Air Race Ungarn mit Matthias Dolderer LIVE auf SPORT1+

Sportmix>

Red Bull Air Race Ungarn mit Matthias Dolderer LIVE auf SPORT1+

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Red Bull Air Race in Budapest LIVE

Der Europa-Auftakt beim Red Bull Air Race steigt in Budapest, Ungarn. Matthias Dolderer will unbedingt gewinnen. SPORT1 überträgt das Flug-Spektakel LIVE auf SPORT1+.
HUNGARY-AVIATION
HUNGARY-AVIATION
© Getty Images

Mit Tempo 370 unter der Kettenbrücke hindurch - der Europa-Auftakt beim Red Bull Air Race in Budapest bietet den Piloten um Weltmeister Matthias Dolderer (Tannheim) und den Zuschauern pures Spektakel.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Unter der Brücke hindurch zu fliegen, ist sehr cool, und die Strecke ist sehr eng, schnell und kompliziert", sagte der 46-Jährige, der im vergangenen Jahr an gleicher Stelle triumphiert hatte.

Am Wochenende (So., 14 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+) reist Dolderer als Dritter der Gesamtwertung zum vierten Saisonrennen in die ungarische Hauptstadt. Vorgenommen hat er sich auf der Strecke über der Donau einiges: "Ich bin hier, um zu gewinnen."

Seine härtesten Rivalen sind der Tscheche Martin Sonka und der Japaner Yoshihide Muroya, die punktgleich die WM-Wertung anführen.