Home>Sportmix>

Britische Seglerin Sarah Young kommt bei Weltumrundung ums Leben

Sportmix>

Britische Seglerin Sarah Young kommt bei Weltumrundung ums Leben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Seglerin stirbt bei Weltumrundung

Bei einem Amateurrennen wird die Yacht einer Britin von einer Welle erfasst, die Seglerin kann sich nicht halten. Es ist bereits der zweite Todesfall innerhalb kurzer Zeit.
Clipper Round The World Yacht Race Returns To London
Clipper Round The World Yacht Race Returns To London
© Getty Images

Die britische Seglerin Sarah Young ist beim Rennen "Clipper Round the World" auf hoher See ums Leben gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei starkem Sturm wurde die Yacht "IchorCoal" im Pazifik von einer Welle erfasst. Die 40-Jährige aus London ging über Bord, erst nach einer Stunde wurde ihr lebloser Körper gefunden.

Erst im September 2015 hatte die Crew der "IchorCoal" den Briten Andrew Ashman verloren, es war der erste Todesfall in der 20-jährigen Geschichte des Amateurrennens.

Der Unfall am Freitag ereignete sich auf der neunten von insgesamt 14 Etappen in der Nähe der Datumsgrenze. Der Teilstück führt von Qingdao in China nach Seattle in den USA.