Home>Sportmix>

WM in Katar: Bronze für Kugelstoßerin Ilke Wyludda

Sportmix>

WM in Katar: Bronze für Kugelstoßerin Ilke Wyludda

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wyludda holt Bronze im Kugelstoßen

Ilke Wyludda holt WM-Bronze
Ilke Wyludda holt WM-Bronze
© Getty Images

Kugelstoßerin Ilke Wyludda hat bei der Leichtathletik-WM der körperlich Behinderten in Katar für die siebte deutsche Medaille gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Klasse F 57 belegte die 46-Jährige mit persönlicher Saisonbestleistung von 10,95 m den dritten Platz.

Der Sieg ging an die Bulgarin Stela Enewa, die mit 11,14 m einen Europarekord aufstellte. Silber sicherte sich Angeles Ortiz Hernandez aus Mexiko (11,13).

Am Freitag hatte Prothesen-Weitspringer Markus Rehm mit Weltrekord Gold gewonnen, zudem holte Kugelstoßerin Franziska Liebhardt (Klasse TF 37) Silber.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Donnerstag hatten Kugelstoßer Sebastian Dietz und Weitspringerin Vanessa Low Gold gewonnen. Kugelstoßer Frank Tinnemeier und Jana Schmidt (Weitsprung) holten Bronze.