Home>Sportmix>

Dopingfall im Wrestling: WWE suspendiert kleinwüchsigen Hornswoggle

Sportmix>

Dopingfall im Wrestling: WWE suspendiert kleinwüchsigen Hornswoggle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doping: WWE suspendiert Hornswoggle

Die Wrestlingliga WWE hat ihren ersten offiziellen Dopingfall seit zwei Jahren: Der kleinwüchsige Showkämpfer Hornswoggle wird für 30 Tage suspendiert.
Wegen eines Dopingfalls von der WWE suspendiert: Wrestler Hornswoggle
Wegen eines Dopingfalls von der WWE suspendiert: Wrestler Hornswoggle
© Getty Images
mhoffmann
mhoffmann

Die Wrestlingliga WWE hat ihren ersten offiziellen Dopingfall seit zwei Jahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie das Unternehmen mitteilte, hat es Dylan Postl, bekannt als Hornswoggle, für 30 Tage gesperrt. Der 29-Jährige habe gegen die "Wellness Policy" der Wrestling-Profiliga verstoßen. Genauere Angaben machte die WWE - wie üblich in diesen Fällen - nicht.

Hornswoggle ist der bekannteste kleinwüchsige Showkämpfer aus den USA und seit 2006 in der Liga aktiv, vor allem zu komödiantischen Zwecken - unter anderem wurde er einst als vermeintlich unehelicher Sohn von Unternehmenschef Vince McMahon präsentiert.

Nach einer Schulter-Operation hatte Hornswoggle seit März pausiert und gerade erst abseits der Kameras sein Comeback gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die WWE hatte die "Wellness Policy", ein Anti-Doping-Programm, 2005 nach dem frühen Tod ihres ehemaligen Champions Eddie Guerrero implementiert. Es sieht regelmäßige Tests und öffentlich gemachte Sanktionen bei Verstößen vor - eine 30-Tage-Suspendierung beim ersten, eine 60-Tages-Sperre beim zweiten, eine Entlassung beim dritten.

Lesen Sie auch

Der Fall Hornswoggle ist der erste seit Juli 2013, als der Wrestler und (Show-)Ringsprecher Ricardo Rodriguez suspendiert wurde.