Home>Sportmix>

Sportler, die zu Weltmarken wurden

Sportmix>

Sportler, die zu Weltmarken wurden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sportler, die zu Weltmarken wurden

boateng_weltmarke.jpg
© SPORT1 Grafik Philipp Heinemann

Weltmeister Jerome Boateng will mit Hilfe von Rapper Jay Z zu einer Weltmarke werden. Auch anderen Sportstars ist dies gelungen. Eine Menge Geld ist dabei im Spiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 listet auf:

JEROME BOATENG

Weltmeister Jerome Boateng lässt sich inzwischen von Star-Rapper Jay Z managen. Das Ziel: Er will eine Weltmarke werden. Boateng ist der erste Fußballer, der von Jay Z betreut wird - und der erste Europäer.

Sein Potenzial ist enorm. Auf Instagram hat er 1,6 Millionen Fans. Mit seinen vielen Tattoos, der Lust am "Bling Bling" wie funkelnden Ohrringen und seinen Autos mit dem Logo "JB" auf den Ledersitzen sticht er heraus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Boateng gilt als Idenfikationsfigur und Vorzeigeprofi. Viele Jugendliche können sich mit ihm identifizieren, weil seine Karriere auf den Bolzplätzen Berlins begann.

DAVID BECKHAM

Wie man sich erfolgreich vermarktet, macht David Beckham vor. Zusammen mit "Ex-Spice-Girl" Victoria gilt er als wahres Wirtschaftswunder.

Schon 2005 bringt er sein eigenes Parfum auf den Markt ("Instinct"), wenig später gemeinsam mit Ehefrau Victoria den Duft "Intimately". Er entwirft mit Adidas eine eigene Modelinie, ist Gesicht und Körper des H&M-Labels "Bodywear".

Er wirbt unter anderem für Pepsi und gründet die Firma "Footwork Productions."

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Forbes ist er 2011 mit einem Jahreseinkommen von rund 27 Millionen Euro der bestverdienende Fußballspieler der Welt.

ZLATAN IBRAHIMOVIC

Einer, der im Jahr 2015 die Werbe- und Medienagenda wie kein Zweiter dominiert, ist Zlatan Ibrahimovic.

Seine Biografie "Ich bin Zlatan" hat der Schwede bereits veröffentlicht.

Seine Großspurigkeit ist kein Hindernis, sondern Mittel zum Zweck.

LEWIS HAMILTON

Lewis Hamilton ist es gewohnt, bei der Formel 1 auf der Pole Position zu stehen. Aber er tut dies auch beim Geld .

Der Weltmeister hat nach Schätzungen der britischen Sunday Times ein Vermögen von 123 Millionen Euro angehäuft - führt damit die Kohle-Liste britischer Sportstars an.

MICHAEL JORDAN

Einer, der seinen sportlichen Erfolg, mehr als versilbert hat, ist Michael "Air" Jordan mit einem geschätzten Vermögen von einer Milliarde Dollar.

Jordan kassiert allein durch Lizenzgebühren von Nike, die mit der Nike Air Jordan Kollektion auf dem Markt sind, pro Jahr geschätzte 100 Millionen Dollar.

TIGER WOODS

Auch wenn es bei Tiger Woods in den vergangenen Jahren sowohl privat als auch beruflich alles andere als glatt läuft, braucht sich der Golfprofi mit seinem angehäuften Vermögen von einer Milliarde Dollar nicht zu verstecken.