Home>Sportmix>

Walisischer Rugby-Spieler stirbt nach Herzinfarkt auf dem Spielfeld

Sportmix>

Walisischer Rugby-Spieler stirbt nach Herzinfarkt auf dem Spielfeld

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rugby-Spieler stirbt auf dem Feld

Danny Jones starb im Alter von 29 Jahren
Danny Jones starb im Alter von 29 Jahren
© Getty Images

Nach einem Herzinfarkt während eines Drittliga-Spiels in London ist der walisische Rugby-Nationalspieler Danny Jones am Sonntag im Alter von nur 29 Jahren gestorben.

Jones, Vater von fünf Monate alten Zwillingen, brach während des League-1-Auswärtsspiels seiner Keighley Cougars bei den London Skolars zusammen und konnte trotz Erster Hilfe im New River Stadium und notärztlicher Behandlung in der Klinik nicht gerettet werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist immer zutiefst erschütternd, wenn jemand in so jungen Jahren unter solchen Umständen stirbt", heißt es in einer Mitteilung der Rugby Football League, mit der der Verband den Angehörigen des Verstorbenen sein Mitgefühl ausdrückte.

Es ist der zweite traurige Zwischenfall im internationalen Sport binnen weniger Tage: Am vergangenen Donnerstag war der belgische Fußballprofi Gregory Mertens drei Tage nach einem Herzinfarkt gestorben.

Mertens war mitten im Spiel der Zweitvertretung des SC Lokeren gegen die zweite Mannschaft des RC Genk auf dem Spielfeld zusammengebrochen.