Home>Sportmix>

Rudern: Hacker und Krüger greifen bei EM in Posen nach Medaille

Sportmix>

Rudern: Hacker und Krüger greifen bei EM in Posen nach Medaille

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rudern: Hacker greift nach Medaille


©

Der ehemalige Einer-Weltmeister Marcel Hacker greift bei den Ruder-Europameisterschaften im polnischen Posen nach einer Medaille.

Der Magdeburger erreichte mit seinem Partner Stephan Krüger (Rostock) auf dem Maltasee durch einen souveränen Halbfinalerfolg das Finale im Doppelzweier am Sonntag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hacker war seit 1999 mit einer kurzen Ausnahme immer im Einer gefahren. Nach schwachen Leistungen zu Saisonbeginn sitzt der Olympiadritte von 2000 in dieser Saison aber im Doppelzweier.

Sollten Hacker/Krüger eine EM-Medaille gewinnen, könnte das Duo für den Rest des Jahres zusammenbleiben und auch bei den Weltmeisterschaften im französischen Aiguebelette (30. August bis 6. September) an den Start gehen.

Der Deutschland-Achter war bereits am Freitag durch einen Vorlaufsieg ins EM-Finale eingezogen.

Das Flaggschiff des Deutschen Ruderverbandes (DRV) will am Sonntag zum dritten Mal in Folge Europameister werden.