Home>Sportmix>

Judo: Zweimal Gold und einmal Silber für deutsche Judoka in Zagreb

Sportmix>

Judo: Zweimal Gold und einmal Silber für deutsche Judoka in Zagreb

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Drei Medaillen für deutsche Judoka

Tobias Englmaier (r.) schrammt an einer Sensation vorbei
Tobias Englmaier (r.) schrammt an einer Sensation vorbei
© Getty Images

Die deutschen Judoka sind mit zweimal Silber und einmal Bronze in den Grand Prix in Kroatiens Hauptstadt Zagreb gestartet.

Tobias Englmaier aus München in der Klasse bis 60 kg und Sebastian Seidl aus Abensberg in der 66-kg-Kategorie mussten sich im Finale geschlagen geben, Bronze gab es auf der vierten Station der Weltserie für Johanna Müller aus Berlin in der Klasse bis 57 kg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Englmaier verlor den Endkampf gegen den EM-Dritten Howhannes Dawtjan aus Armenien, nach Tiflis im März war es für ihn bereits das zweite Grand-Prix-Silber in diesem Jahr.

Seidl unterlag im Finale dem WM-Dritten Georgi Santaraia aus der Ukraine. Johanna Müller sicherte sich Rang drei im "kleinen Finale" mit einem Sieg gegen die Olympiazweite Corina Caprioriu aus Rumänien.

Die beiden Weltranglistenfünften Mareen Kräh aus Spremberg (bis 52 kg) und Miryam Roper aus Leverkusen (bis 57 kg) schieden bereits in der Vorrunde aus.