Home>Sportmix>

Badminton: Karin Schnaase scheitert bei den German Open

Sportmix>

Badminton: Karin Schnaase scheitert bei den German Open

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schnaase unterliegt Titelverteidigerin

Karin Schnaase
Karin Schnaase
© Getty Images

Badminton-Ass Karin Schnaase ist bei den German Open in Mülheim/Ruhr als letzte deutsche Einzelspielerin im Achtelfinale gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Weltranglisten-29. aus Lüdinghausen unterlag der Titelverteidigerin Sayaka Takahashi (Japan/Nr. 5) 13:21, 5:21.

Bereits am Mittwoch waren U19-Europameister Fabian Roth (Refrath) und Qualifikant Patrick Kämnitz (Hamburg) im Herreneinzel in Runde zwei ausgeschieden.

Der deutsche Rekordmeister Marc Zwiebler hatte seine Teilnahme abgesagt, der gebürtige Bonner ist nach einem Muskelfaserriss in der Wade erst kürzlich ins Training zurückgekehrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als letzte im Turnier verbliebene Deutsche stehen Birgit Michels (Bonn) und Michael Fuchs (Bischmisheim) im Mixed im Viertelfinale.

Die Weltranglistenzehnten treffen am Freitag auf Sam und Chloe Magee aus Irland. Zuvor hatte die Paarung bekannt gegeben, ihre gemeinsame Karriere bis zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro fortzusetzen.