Home>Sportmix>

Philipp Buhl bei Segel-Weltcup vor Miami auf Rang eins

Sportmix>

Philipp Buhl bei Segel-Weltcup vor Miami auf Rang eins

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Segler Buhl gewinnt ersten Weltcup

Philipp Buhl in Aktion
Philipp Buhl in Aktion
© Getty Images

Lasersegler Philipp Buhl hat den ersten Weltcup des Jahres vor Miami gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im abschließenden Medaillenrennen verdrängte der 25-Jährige aus Immenstadt den zuvor führenden Briten Nick Thompson noch vom ersten Platz der Gesamtwertung.

"Der Sieg ist überraschend, weil ich mich langsam rantasten wollte. Deshalb ist es mega cool, direkt gewonnen zu haben", sagte Buhl, Segler des Jahres 2013 und 2014: "Den Motivationsschub nehme ich jetzt mit in die nächsten Regatten. Für die Olympiaqualifikation muss ich dann bei EM und WM abliefern."

Ebenfalls in die Medaillenrennen der olympischen Klassen am Samstag schafften es die Kielerinnen Zwillinge Jule und Lotta Görge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Zwillinge belegten schließlich Platz acht der 49erFX. Ausgeschieden waren dagegen Victoria Jurczok/Anika Loren als 13.

Die Hamburger Europameister Erik Heil und Thomas Plößel kamen in der 49er nicht über Platz zwölf hinaus, Ferdinand Gerz und Oliver Szymanski blieben in der 470er auf Platz elf.