Home>Sportmix>

Fechter enttäuschen in Paris

Sportmix>

Fechter enttäuschen in Paris

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fechter enttäuschen in Paris

Peter Joppich kann nicht überzeugen
Peter Joppich kann nicht überzeugen
© Getty Images

Enttäuschende Leistung der deutschen Florett-Fechter bei den Weltcups in Paris und Danzig: Als bester DFeB-Starter schied der viermalige Weltmeister Peter Joppich in der französischen Hauptstadt im Achtelfinale aus und musste sich mit Platz 13 zufrieden geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Joppich unterlag dem späteren Sieger Race Imboden (USA) 10:15. "Seine Formkurve zeigt deutlich nach oben. Auch wenn er die Finalrunde nicht erreicht hat, bin ich mit ihm doch zufrieden", sagte Bundestrainer Uli Schreck.

In Danzig/Polen blieben die deutschen Damen weit hinter den Erwartungen zurück.

Carolin Golubytskyi, Anne Sauer, Sandra Bingenheimer, Eva Hampel und Franziska Schmitz scheiterten alle in der Runde der letzten 64 Fechterinnen.