Home>Sportmix>

Dopingsperre für Ringer Guenot

Sportmix>

Dopingsperre für Ringer Guenot

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dopingsperre für Ringer Guenot

Steeve Guenot verpasste mehrere Dopingkontrollen
Steeve Guenot verpasste mehrere Dopingkontrollen
© Getty Images

Ringer-Olympiasieger Steeve Guenot ist mit einer einjährigen Dopingsperre belegt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die französische Anti-Doping-Agentur AFLD zog den Goldmedaillen-Gewinner von Peking 2008 wegen mehrerer verpasster Kontrollen aus dem Verkehr.

Die rückwirkend ausgesprochene Sperre läuft am 30. Juli 2015 aus.

Leichtgewichtler Guenot (bis 66 kg) erhielt zunächst eine Verwarnung, weil er unzureichende Angaben über seinen Aufenthaltsort ("whereabouts") gemacht hatte. Danach wurde der 29-Jährige zweimal entgegen seiner gemeldeten Angaben nicht zu Hause angetroffen, als die Dopingkontrolleure kamen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Olympiadritte von London 2012 wird nach Angaben des französischen Ringer-Verbandes (FFL) keinen Protest einlegen.