Home>Leichtathletik>

Leichtathletik: Ex-Stabhochspringerin Kira Grünberg kann wieder laufen

Leichtathletik>

Leichtathletik: Ex-Stabhochspringerin Kira Grünberg kann wieder laufen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Grünberg macht erste Schritte

Die ehemalige Stabhochspringerin ist nach einem Trainingssturz querschnittsgelähmt. Zwei Jahre später steht die junge Österreicherin wieder auf ihren eigenen Beinen.
22nd European Athletics Championships - Day Three
22nd European Athletics Championships - Day Three
© Getty Images

Positive Nachrichten von Kira Grünberg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ex-Stabhochspringerin, die am 31. Juli 2015 bei einem Trainingssprung unglücklich stürzte und seither querschnittgelähmt ist, kann wieder laufen.

Auf Facebook postete die Österreicherin ein Video, das sie beim Gang mit einem Exo-Skelett (Außen-Skelett) zeigt. Etwas wacklig auf den Beinen und mit viel Mühe setzt die 24-Jährige einen Fuß vor den anderen. "Was für ein geniales Gefühl! Dank Indego konnte ich heute wieder ein paar Schritte machen", schreibt die Leichtathletin.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bei dem Unfall vor zwei Jahren zog sich Grünberg einen Bruch des fünften Wirbels der Halswirbelsäule zu. Seitdem war sie an den Rollstuhl gebunden. Die Tirolerin galt als Nachwuchs-Hoffnung und war mit übersprungenen 4,45 Metern Österreichs Stabhochsprung-Rekordhalterin.