Home>Leichtathletik>

Leichtathletik-WM: Siegerehrung mit Justin Gatlin wohl verschoben

Leichtathletik>

Leichtathletik-WM: Siegerehrung mit Justin Gatlin wohl verschoben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gatlins Siegerehrung verschoben

Nach seinem Gold-Coup bekommt Justin Gatlin am Abend die Goldmedaille. Eine angebliche Verschiebung der Zeremonie sorgt für Aufregung.
Justin Gatlin gewann Gold über 100 Meter
Justin Gatlin gewann Gold über 100 Meter
© Getty Images

Die Siegerehrung zum 100-Meter-Finale der Männer bei der Leichtathletik-WM in London wird nach dem Sieg von Justin Gatlin offenbar verschoben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ursprünglich sollte die Medaillenzeremonie um 21 Uhr stattfinden – mitten in der Abendsession. Doch nun berichten mehrere englische Medien übereinstimmend, dass die Siegerehrung mit dem Doping-Sünder bereits um 19.50 Uhr stattfindet – zu Beginn der späten Session.

Gerüchten, dies geschehe um Sieger Gatlin vor den Unmutsbekundungen der englischen Fans zu schützen, widersprach der Internationale Leichtathletik-Verband (IAAF).

"Es hat nichts mit dem Resultat zu tun", hieß es im Statement des Leichtathletik-Verbands. Stattdessen handle es sich um normale Verschiebungen im Zeitplan. Dennoch bleibt die Frage, ob mit einem Sieger Usain Bolt die Medaillenzeremonie auch verschoben worden wäre.