Home>Leichtathletik>

Leichtathletik-WM 2017: Katharina Heinig und Fate Tola nominiert

Leichtathletik>

Leichtathletik-WM 2017: Katharina Heinig und Fate Tola nominiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DLV nominiert erste WM-Teilnehmer

Das Team für die Leichtathletik-WM 2017 in London hat seine ersten fixen Teilnehmer. Katharina Heinig und Fate Tola werden für Deutschland an den Start gehen.
Berlin Marathon 2016
Berlin Marathon 2016
© Getty Images

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat seine ersten Athletinnen für die Weltmeisterschaften in London (4. bis 13. August) nominiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Marathon haben Katharina Heinig und Fate Tola ihr Ticket für die Titelkämpfe sicher. Dies gab der Leitende Direktor Sport, Idriss Gonschinska, bekannt.

Die deutsche Meisterin Tola hatte sowohl beim Frankfurt-Marathon 2016 (2:25:42 Stunden) als auch Anfang April 2017 in Hannover in 2:27:48 Stunden die vom DLV geforderte WM-Norm (2:29:30) unterboten.

Heinig lief 2016 in Berlin 2:28:34 Stunden und erfüllte zuletzt in der Hauptstadt einen geforderten Leistungsnachweis im Halbmarathon.