Home>Leichtathletik>

Ilke Wyludda verpasst bei Leichtathletik-WM eine Medaille im Diskus

Leichtathletik>

Ilke Wyludda verpasst bei Leichtathletik-WM eine Medaille im Diskus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wyludda schrammt an Medaille vorbei

Ilke Wyludda musste sich bei der Leichtahletik-WM mit dem fünften Platz begnügen
Ilke Wyludda musste sich bei der Leichtahletik-WM mit dem fünften Platz begnügen
© Getty Images

Olympiasiegerin Ilke Wyludda hat bei der Leichtathletik-WM der Behindertensportler in ihrer früheren Spezial-Disziplin Diskuswurf ihre zweite Medaille verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Bronze am Freitag im Kugelstoßen musste sich die 46-Jährige mit dem fünften Rang (23,96 m) zufrieden geben. Titelverteidigerin Martina Willing (Cottbus/21,75) belegte nach Zusammenlegung zweier Klassen Rang acht, erreichte aber als einzige ihrer Klasse F 56 das Finale.

Das Diskuswerfen ist im paralympischen Sport aber "nicht mehr" Wyluddas Spezialdisziplin.

"Dafür fehlt mir ein bisschen die Rotation in der Wirbelsäule", sagte sie: "Dadurch fehlt Beschleunigung, und dann fliegt ein Diskus nicht so weit. Aber ich habe ja jetzt die Kugel."

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Paralympics 2016 in Rio will die Diskus-Olympiasiegerin von 1996 in beiden Disziplinen an den Start gehen.