Home>Leichtathletik>

Usain Bolt entscheidet nach Olympia über Fortsetzung seiner Karriere

Leichtathletik>

Usain Bolt entscheidet nach Olympia über Fortsetzung seiner Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bolt entscheidet über Karriereende

Usain Bolt
Usain Bolt
© Getty Images

Jamaikas Sprint-Superstar Usain Bolt wird nach den Olympischen Spielen über die Fortsetzung seiner Karriere entscheiden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es kommt darauf an, wie ich mich fühle und ob ich verletzungsfrei bleibe", sagte der 29-Jährige nach seinem Sieg über 200 m bei den Weltmeisterschaften in Peking am Donnerstag.

Der nun zehnfache Weltmeister hatte eigentlich geplant, bis zur WM 2017 in London weiterzumachen. Dass Bolt auch darüber hinaus laufen wird, erscheint ausgeschlossen: 2018 ist ein Übergangsjahr ohne große Meisterschaft, bei der WM 2019 in Doha/Katar wäre der schnellste Mann der Geschichte bereits 33 Jahre alt.

Bolt hatte sein internationales Debüt bei den Weltmeisterschaften 2005 in Helsinki gegeben, hatte damals als 18-Jähriger das Finale über 200 m (Platz acht) erreicht.