Home>Leichtathletik>

Hammer-Weltmeister Fajdek: Keine Suff-Taxifahrt mit Medaillenbezahlung

Leichtathletik>

Hammer-Weltmeister Fajdek: Keine Suff-Taxifahrt mit Medaillenbezahlung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fajdek bestreitet Suff-Taxifahrt

Hammerwerfer Pawel Fajdek bestreitet Berichte, wonach er eine Taxifahrt mit seiner Goldmedaille bezahlt habe. Er wolle nicht als "betrunkener Idiot" dargestellt werden.
Der Pole Pawel Fajdek gewann Gold im Hammerwurf
Der Pole Pawel Fajdek gewann Gold im Hammerwurf
© Getty Images

Der polnischer Hammerwurf-Weltmeister Pawel Fajdek hat Medienberichte dementiert, wonach er in betrunkenem Zustand eine Taxifahrt in Peking mit seiner Goldmedaille bezahlt haben soll.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Angaben des 26-Jährigen habe er die Medaille im Taxi lediglich vergessen und sei auch nicht betrunken gewesen. (Die Leichtathletik-WM - täglich im LIVETICKER)

Wenig später habe ihm der Taxifahrer die Medaille zurückgebracht.

"Ich habe ihm dafür ein Extra-Trinkgeld gegeben und bin dann ins Bett gegangen. Und dann muss ich später solche Unwahrheiten lesen und werde als betrunkener Idiot dargestellt", schrieb Fajdek auf seiner Facebook-Seite: "Es schmerzt, dass nicht nur die ausländische Medien das aufgegriffen haben, sondern auch die polnischen. Es scheint, als hätten mir diese flachen Texte mehr Öffentlichkeit eingebracht als meine Titelverteidigung."

{ "placeholderType": "MREC" }

Fajdek hatte am Sonntag bei der WM in Peking seine Goldmedialle von Moskau erfolgreich verteidigt. (Alle Ergebniss der Leichtathletik-WM im Überblick)

Der als Topfavorit angereiste Pole gewann mit 80,88 m vor Asienmeister Dilschod Nasarow (Tadschikistan/78,55) sowie seinem weitengleichen Landsmann Wojciech Nowicki (78,55).