Home>Leichtathletik>

Diskuswerfer Robert Harting mit neuer Idee im Kampf gegen Doping

Leichtathletik>

Diskuswerfer Robert Harting mit neuer Idee im Kampf gegen Doping

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Harting: Rote Nummern für Doper

Robert Harting lässt in seinem Kampf gegen Doping nicht nach. Mit seinem neuesten Vorschlag sollen ehemalige Doper unfreiwillig eine besondere Beachtung erhalten.
European Athletics Team Championship - Day 2
European Athletics Team Championship - Day 2
© Getty Images

Der verletzte Diskus-Weltmeister Robert Harting fordert eine besondere Brandmarkung von Dopingsündern.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Dopingsünder müssten auf den ersten Blick zu erkennen sein und beispielsweise mit einer roten Startnummer markiert werden", sagte Harting der Bild am Sonntag: "So weiß der Fan zu Hause am Fernseher direkt, dass der Athlet schon mal betrogen hat."

Mit Blick auf das 100-m-Finale bei der WM in Peking am Sonntag mit zahlreichen dopingbelasteten Startern meinte Harting (30): "Ich schaue mir das Rennen nicht mehr an, lege eine offizielle Schweigeminute ein und schalte den Fernseher aus, bevor es losgeht."