Home>Leichtathletik>

Leichtathletik: Stab-Weltmeister Raphael Holzdeppe beim Heimspiel Zweiter

Leichtathletik>

Leichtathletik: Stab-Weltmeister Raphael Holzdeppe beim Heimspiel Zweiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Holzdeppe beim Heimspiel Zweiter

Raphael Holzdeppe kommt in Rom nicht über Rang sechs hinaus
Raphael Holzdeppe kommt in Rom nicht über Rang sechs hinaus
© Getty Images

Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe hat einen Heimsieg verpasst. Beim Meeting in Zweibrücken musste sich der 25 Jahre alte Lokalmatador mit 5,70 m dem Leverkusener Carlo Paech geschlagen geben, der mit 5,80 m persönliche Bestleistung sprang. Dritter wurde der Franzose Valentin Lavillenie (5,60), Bruder von Weltrekordler Renaud Lavillenie.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Auch wenn ich den angestrebten ersten Platz knapp verpasst habe, bin ich zufrieden mit der Leistung von heute", sagte Holzdeppe: "Es geht stetig weiter nach vorne in Richtung WM in Peking."

Bei den Frauen setzte sich die deutsche Rekordhalterin Silke Spiegelburg mit ihrem besten Freiluft-Ergebnis seit fast zwei Jahren durch. Die Leverkusenerin, deren Bestmarke bei 4,81 m steht, siegte mit 4,60 m vor Kira Grünberg (Österreich) und Carolin Hingst (Nieder-Ingelheim/beide 4,32).