Home>Leichtathletik>

Asafa Powell gewinnt Jamaika-Trials - Yohan Blake verpasst WM-Ticket

Leichtathletik>

Asafa Powell gewinnt Jamaika-Trials - Yohan Blake verpasst WM-Ticket

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blake scheitert bei Powells Gala

In Abwesenheit von Usain Bolt dominiert Sprinter Asafa Powell die jamaikanischen Meisterschaften. Ein früherer Weltmeister verpasst das WM-Ticket.
ATHLETICS-ITA-IAAF
ATHLETICS-ITA-IAAF
© Getty Images

In Abwesenheit von Superstar Usain Bolt hat Sprinter Asafa Powell die jamaikanischen Meisterschaften dominiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Weltrekordler und -Dopingsünder setzte sich in der Hauptstadt Kingston über 100 m bei regulärem Rückenwind (0,9 m/s) in 9,84 Sekunden durch und egalisierte damit seine Saisonbestmarke. Schneller lief im Jahr 2015 nur Justin Gatlin (USA/9,74).

Das Ticket für die WM in Peking (22. bis 30. August) sicherten sich hinter Powell Nickel Ashmeade (9,91) und Kemar Bailey-Cole (9,97). Der formschwache Weltrekordler Bolt, der kurzfristig seinen Start abgesagt hatte, ist als Titelverteidiger automatisch qualifiziert. Nicht über 100 m in Peking dabei ist Yohan Blake.

Der lange verletzte Weltmeister von 2011 scheiterte im Halbfinale.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Über 100 m Frauen siegte Weltmeisterin Shelly-Ann Fraser-Pryce, die sich in 10,79 Sekunden gemeinsam mit der Amerikaner English Gardener an die Spitze der Weltrangliste setzte.

Gardener war diese Zeit ebenfalls am Freitag im Halbfinale der US-Trials gelaufen.